Stil 1976 und Stihl 2018

 

Roxy Music | Country Life

Stil 1974

Stihl Werbung 2018

Stihl 2018

Offensichtlich ging es in den Siebziger Jahren freizügiger zu. „Ein stückweit”, womit Politiker ihre Beobachtungen gerne einleitend vermitteln, ist jede nachrückende Generation pragmatischer und praktischer veranlagt als es deren Eltern in ihrer Jugend waren. Erstere werden der Hippie Bewegung zugerechnet, letztere der Hipster Bewegung.

Mein Interesse gilt den nachrückenden Generationen, es bleibt bei einer Vorliebe für Jüngere. Auch wenn Fragen noch unbeantwortet bleiben und wir alt und von Alten umgeben sind, bestimmt was in kommenden Tagen zu bewirken ist und was war ist weniger von Belang.

  • Wo bleibt der Luxus bei all dem praktischen?
  • Mit dem Landleben am Stadtrand, was ist mit dem Leben auf dem Land?
  • Kann der Einzelne wenn er nichts tun will auch nichts tun?
  • Falls Liberalismus tot ist, was kommt dann?
  • Mit der überhandnehmenden DIY Bewegung, was bleibt den Dienstleistern?
  • Ist ein differenzieren möglich nach der Einführung von „Breaking News”?

Für jede Herausforderung gibt es eine praktische Lösung.