Pop Artvertising

Werbung versus Kunst

Der Blick von BallaBeni’s Eisdiele auf das Brandhorst Museum, wird die Tage unmittelbar nach links geleitet, wo ein gigantisches Werbeplakat für DAK Gesundheit dem Brandhorst temporär die Show stiehlt.

Den drei weiteren Plakaten begegne ich im Untergeschoss vom Hauptbahnhof in diesen neuen, mit gleichmäßigem Unterlicht ausgestatteten Vitrinen.

Verena Gründel weiss mehr zu dieser Kampagne von Philipp und Keuntje, oder Sie besuchen die Webseite.

Blickfang Graphik

Grafiken haben das wenig genutzte Potenzial, eine Idee greifbar zu machen. Wenn die Lösung im Agentur Alltag in der Komplexität von Strategie und Umsetzung stecken bleibt, ist eine einfache Grafik manchmal die Abkürzung zur Lösung.

Für DAK Gesundheit aber war sicherlich die Strahlkraft dieser Aussenwerbung das worauf sie jede Wette geben wollten.