Über das Erstellen von Abonnements-E-mails

Lange bevor Isle of Harris Distillery gegründet wurde, fertigten die Bewohner der äußeren Hebriden ihr Handwerk mit Sorgfalt.

Loden wird erst aus Wolle gesponnen, gestrickt und dann gewalkt. Der berühmte Harris-Tweed wird zwar wie Loden gesponnen, dann aber nicht gewalkt aber gewoben.

Seit über hundert Jahren wird er auf den Inseln Lewis, Harris, Uist und Barra in deren Wohnhäusern gewoben. Und heute Abend freuen wir uns, unsere beiden Geschichten mit dem Start von ‘The Harris Tweed Project’ miteinander zu verweben.

Im Mittelpunkt dieses Bemühens steht ein Wettbewerb für den Entwurf eines einzigartigen Tweed der Harris Insel Brennerei, als Teil der Aktivitäten junger Menschen des Jahres 2018.

Dazu laden wir Schüler der äusseren Hybriden ein, um das finale Muster mit den Gewinnern zu gestalten um ihre Ideen auf ganze Länge eines Harris Tweed Tuches zu bringen.

Simon Erlanger.
​Managing Director, Isle of Harris Distillers Ltd.