Druckanzeigen

Die bemerkenswerte Edith Wilson
Katherine Johnson, Edith Wilson, Lise Meitner.
Katherine Johnson, Edith Wilson, Lise Meitner

Jeder kennt den Ausspruch: „Hinter jedem großen Mann seht eine große Frau”. Aber was bedeutet es? Das der Mann der Held ist und die Frau sein Sidekick? Die Frauen die sich durch ihre Aktivitäten und Erfolge hervortaten, wurden an der Seite ihrer von den Medien gefeierten Männern nicht erwähnt. In diesem Jahr wird Geschichte neu geschrieben: mit Stabilo Boss.

Das bemerkenswerte markieren. Katherine Johnson.
Der NASA – Mathematiker, der verantwortlich für die Berechnungen war, die zu der sicheren Rückkehr von Apollo 11 entscheidend waren.

Das bemerkenswerte markieren. Edith Wilson
Die First Lady, die die präsidentiale Verantwortung ihres Ehemanns übernahm, nachdem er von einem Schlaganfall gelähmt wurde.

Das bemerkenswerte markieren. Lise Meitner.
Entdeckerin der Kernspaltung, deren männlicher Partner der Nobelpreis vergeben wurde.