Cinemascope Erlebnis in 2D

Markenbildung hat zur Aufgabe Schein und Sein nahtlos die Wirkung erzielen zu lassen, dass alles stimmt und das alles funktioniert.

Anderntags stolpere ich über eine Kreativagentur, deren erster Eindruck mich umhaut.

Du darfst hier weniger die Bildchen ansehen und musst, mit auf ganze Breite aufgezogenem Browserfenster, Rokkan besuchen gehen.

Wenn Du soweit bist, hier klicken.

 

 

JetBlue

Wie dem neu gewonnenen Kunden ein wenig Dankbarkeit bezeugen?

 

Wer sein Produkt nicht zeigt, hat etwas zu verbergen.

 

Ford

Aktive Marke im Sozialgeschehen.

 

Nintendo

Aktive Marke in der Spielewelt.

 

User Experience in der neuen Welt

Laß Dir nichts vormachen. Nicht von der einseitig geübten Technik, nicht von einem kostengünstigen, aber unbedarftem Designer, nicht von einem Etat Direktor, mit nichts im Sinn als seiner Agentur Profit und schon gar nicht von einer Agentur, die nicht in der Lage ist mit ihrem eigenen Produkt Eindruck zu machen.

Markenbildung ist kein Zuckerschlecken und kein lapidares Aufspringen auf ein Kinderkarussell oder den gerade vorbeirauschenden Sozialmediendampfer. Es bedarf übergeordneter Einblicke und 10.000 Stunden an Erfahrung in jeder der verschiedenen Disziplinen, um die komplexen Vorgänge überblicken zu können. Orientierungssichere Entscheidungen können nicht von Grünschnäbeln gefällt werden.

Nicht eine dt. Agentur hat es verstanden seine Agenturwebsite sozialisierbar zu machen, wie glaubst Du wollen die Dich im Umgang mit den Sozialnetzen beraten? Erfahrung gleich null Stunden.

Rokkan versteht sich auf den Umgang mit Sein und Schein, mit Distanz und Nähe. Sie nutzen den Fullscreen Modus, der seitens Windowsbenutzern schon immer bevorzugt wurde, und der nun auch, um die Migration zu erleichtern, von Mac Benutzern favorisiert werden soll, um ihre Produkte in voller Bildschirmbreite atemberaubend in Szene zu setzen.

Selbst renommierte Kreativagenturen, wie Jung von Matt, mit einem beeindruckenden Produktportfolio, versäumen es dieses zu ihrem Schaufenster zu machen.

Ob Mangel an Stolz ihren Kunden gegenüber, mangelnde Konzentration dem eigenen Marketing gegenüber, es ist ein Umweg den jeder Besucher der JvM Markenwebsite nehmen muss um in Erfahrung zu bringen, warum er dieser Agentur sein Vertrauen schenken soll.

Es gibt sicherlich hunderte von Beispielen an Agentur-Websites, die ihr Produkt aus gutem Grund verstecken müssen, sie machen gutes Geld mit todlangweiligen Produkten.


 

Marken Erlebnisse demokratisiert

Ich entwickle WP Markenthemes um mit einem, wie ich meine, famosen, neuen Agenturmodell auf den Markt zu gehen. Ich biete sozialisierbar gemachte, reife Markenwebsites zu Euro 3000 Festkosten, inkl. WordPress CMS und in einem weiteren Schritt E-Commerce.

Eine alles bietende Platform für Marken aller Couleur und Größe. Die Eier legende Wollmilchsau demokratisiert.

Die Themes sollen nun auch dem Rokkan Beispiel folgend, Liquid Design fähig sein.

Fragen hierzu bitte in das Kommentarfeld unten eingeben. Oder per Post an mich.