Wechsel zur iCloud.

 

 

Dateien über die verschiedenen Geräte hinweg, synchronisiert zu wissen, war die am meisten geschätzte und unterschätzte Dienstleistung am Mac.

„War‟, denn mit der Aktualisierung zu iOS 5 und der damit einhergehenden Aktualisierung von OS X, wanderte der Dienst am Mittwoch von MobileMe zur iCloud. iCloud unterstütz nachfolgende Synchronisierung nicht länger:

 

  • Widgets
  • Keychains
  • Dock items
  • Systemeinstellungen
  •  

    Bereits die Aktualisierung zu OS X Lion war eine erste Enttäuschung und ich war ein lebenslänglicher Unterstützer von Steve Jobs seit den frühen Tagen des NeXT Rechners. Mein Rechner ist jedenfalls überfordert und ich muss wieder bisweilen das System neu starten. Etwas das ich über die Jahre, für eine Windows Eigenart gehalten habe. Weiterhin wolkig im Apple Paradies.