Touch A New Day


Ab Morgen gibt es den Abschiedswerbespot von McCann Erickson für Opel zu sehen. Bei WuV oder Horizont.Net gibt es ihn schon jetzt.
Regisseur: Kim Guildenhuys
Opel Marketing: Thomas Caetano

 

Deutschland Fahne, Opel… und Liebling, Sängerin Lena Meyer-Landhut, drei Signale, die zusammen genommen für inneren Jubeln sorgen. „Entdecke Opel‟ und nicht „Wir leben Autos‟. Sprich mit einem hessischen Kiosk Besitzer und Du merkst rasch, wie sehr uns Opel als ein deutsches Schicksal am Herzen liegt. Noch näher aber liegt einem jeden die eigene Befindlichkeit und der ist mit Beschäftigung beizukommen.

 

Opel in der neuen Welt

Computer Hersteller Dell hat es mit Idea Storm vorgemacht. Wie gut und unmittelbar Opel es verstehen wird, konkret mit dem Konsumenten zu kollaborieren und daraus gewonnene Erkenntnisse in Resultate bei Produktentwicklung und Kundendienst umzusetzen, entscheidet über Erfolg oder Fehlschlag. Tatsächlich, und ich sage es nicht gerne, ist hier der Weg das Ziel. Opel wird sich nicht aus eigner Kraft als Automarke erheben, vielmehr wird das Interesse an Opel als Deutsches Schicksal und also die Bereitschaft der Bevölkerung zu öffentlichen Beiträgen den Wert der Marke zukünftig bestimmen. Bereits heute ist der nachrückenden Generation das Smartphone in der Jackentasche wichtiger als das Auto das sie fahren. Mit dem weissen iPhone 4 ist mehr Eindruck zu machen auf die Mädchen im Schulhof, als mit dem an der Hasenpfote, baumelnden Corsaschlüssel. Wird Opel erst eine Mobilitätsmarke, dann ist der Anlaß zu innerem Jubel und für Leichtigkeit des Seins erst gegeben, wie dies Lena so unbeschwert bereits im Corsa Clip zum Ausdruck bringt. Nicht wie schnell ich von Punkt A zu Punkt B komme, sondern wie sehr mir mein Opel Auto dabei hilft, meinen Erledigungen, Besorgungen und sozialen Verpflichtungen nachzukommen, spielt eine immer größere Rolle. Das Fahrzeug als Ökosystem.

 

Wir lieben Lena und wollen bei Laune gehalten werden.

 

 


Hipster Lena bei der Arbeit zum Spot

 

Hipster Anleihen auch beim Meriva Spot

 

Opel Gedanken Blitz

Die Opel Gemeinschaft hat:

15,141 Ideen beigetragen
736,988 Einträge wurden bewertet
91,012 Kommentare veröffentlicht

Opel hat:
431 Ideen implementiert

Dell Idea Storm entlehnt