Die Nacht habe ich mich von gleich zwei Persönlichkeiten beeindrucken lassen. Paul Kirchhof und Claudia Langer.

An Claudia Langer gefällt mir ihre anfänglich, mädchenhaft quirlige Art, wie sie etwas aufgeregt wirkend, sich erst umschweifig sammelt um dann geradeaus mit überraschenden Einblicken meine Anerkennung zu gewinnen. Die Normalität ist es was mich an ihr so beglückt. Freundlich bestimmt, da ist es wieder das Superattribut! Ihr wird Sprechzeit gewährt ohne künstliche Attribute zur Voraussetzung zu haben. Ich bin begeistert.

Utopia

Utopia.de, eine Internet Platform für strategischen Konsum

Vormals Star Werberin, verkaufte Claudia Langer kurzerhand ihre erfolgreiche Münchener Agentur Start, genehmigte sich eine Auszeit und gründete Utopia, eine Internet Platform für strategischen Konsum.
Utopia_stamp
Ohne Verzicht und mit klarem Ja für die moderne Welt, will Utopia verstehen machen, dass wir insbesondere durch unseren Konsum entscheidend unsere Zukunft gestalten.

Meinen Töchtern eine als Familienpolitik vertraute Weltanschauung wenn auch mit egoistischem Ziel, den Umgang mit Geld zu lernen. Für jeden nur das Beste. Utopia führt diese Politik fort und fordert ihr obendrein insbesondere Nachhaltigkeit und ökologische Integrität ab.

Nach mir die Sintflut

„Sofort“ heisst das Zauberwort unserer immer rascher reifenden, digitalen Gesellschaft. Selbstdarstellung wird auch bei Utopia Beweggrund gewesen sein für 51 Tausend Utopisten sich anzumelden. Sozial-ökologische Verantwortung ein willkommener Vorwand ins Gespräch einzusteigen. Die Lust an Unternehmungen und Einflussnahme veranlasste Claudia Langer Utopia zu gründen und verlangt ihr masslos viel ab. Entgegen der Weltklasse Leistungen die Frau Langer mit ihrer Münchener Werbeagentur Start erzielte und dabei nach Veröffentlichung einer Kampagne dieser den Rücken zuwenden konnte, handelt es sich bei Utopia um fortwährende Unterhaltung oder Konversation, die erst dann endet wenn das letzte Wort gesprochen ist oder die Unterhaltung verstummt. Bei dem Erfolg von Utopia und dem Engagement der Besucher kann es dauern…

  • 51.000 registrierte Mitglieder
  • 19,709 Besucher pro Tag (lt. statbrain)
  • 150.000 unique Visitors pro Monat
  • 7 Min. durchschnittliche Verweildauer
  • Erfolge werden mit einem Tracking-Tool erfasst und das Ergebnis an Utopia Kunden weitergegeben
  • Statistiken zu ethischem Konsum findest Du hier
  • Utopia.de besuchen

14. German Trend Day: Social Wealth / UTOPIA.DE: Claudia Langer and Meike Gebhard (simultaneous translation: english) from Trendbuero on Vimeo.