May we all be so enchanted. (AP Photo: Marcio Jose Sanchez. Source: qz.com)

Mögen wir alle so begeistert sein.
(AP Photo: Marcio Jose Sanchez. Source: qz.com)

Mit High Sierra können Desktopnutzer aufatmen, wird ihnen doch die lang verschmähte Aufmerksamkeit der Campus Entwickler zuteil und handelt es sich bei der 14. Aktualisierung des Apple Betriebssystems doch vor allem auch um willkommene Wartungsarbeit.

APFS:
Komplett neues 64-bit Dateisystem mit erheblichen Produktivitätsgewinnen (Verschlüsselung, absturzsicherer Schutz und vereinfachte Datensicherung)
VR/AR
Virtual Reality und Augmented Reality Anwendungen lassen sich somit gestaltet. ARKit bietet Entwicklern eine Platform um AR Erlebnisse für iOS Geräte zu schaffen.
GIF
Apple Photo hat 3 neue Effekte: Loop, Bounce and Long Exposure. Loop ermöglicht das Erstellen von Gifs.
Photo Editionen bleiben erhalten und lassen sich direkt mit Photoshop oder Pixelmator aufrufen und editieren. Dabei bleiben die Editionen jeweils erhalten.
Browser
Safari ist responsiver und ermöglicht das blockieren von Video Autoplay.
Mittels Tracking Prevention werden Sie bei weiterem Stöbern nicht von Werbung für das belästigt, was sie sich zuvor angesehen haben.
Video
HD und 4K Videos werden kompakter abgespeichert bei gleicher hochauflösender Qualität
Mail
Suche und Indexierung ist fixer.

 

Während der Beta Test Phase hat sich herausgestellt, dass Prozesse im Hintergrund immer verlässlicher und geschmeidiger liefen. Auch mein kleiner Mini Mac lief ruhiger. Das MacBook Air mit seinem Flash Drive ist noch immer das schnellste und wir wünschen uns vom Handel externe Flash Drives.

Die Wiederentdeckung
der kreativen Klasse
durch den iMac Pro

Details erfahren Sie bei der heutigen Vorstellung und der 10-Jahr-Feier des iPhones im Steve Jobs Theater.
Apple Special Event