Home > Gestaltung, Geteiltes, Neue klassische Werbung > Volle Fahrt in die Woche

Volle Fahrt in die Woche

25. April 2016

 

 

 

 

volle Fahrt

 

Egoismus geniesst wenig Akzeptanz, folglich kein hohes Ansehen in der Bevölkerung. Derweilen muss es Marken (insbesondere der eigenen) gelingen, die Leute zu bewegen etwas zu tun. Das gelingt freilich nur mittels Anreiz im Interesse gesunden Egoismus. Kaum etwas wird getan wenn nicht aus Eigeninteresse.

Im eigenen Interesse muss stehen, auch die für schlecht geltenden Eigenschaften vollends zu nutzen.

Eigenschaften wie die der Arroganz oder Ignoranz geniessen ebensowenig Akzeptanz oder Ansehen in der Bevölkerung. Sie gelten nicht als Tugenden aber als unerwünscht.

Vor 3 Tagen veröffentlichte David Heinemeier Hansen, der Erschaffer von Ruby on Rails, CTO von Basecamp, Autor mit NY Times Bestseller Status und Rennfahrer in LeMans seine Sicht der Dinge und führt an, dass gerade Ignoranz und Arroganz der Motor dafür sind, vergnüglich durchs Leben zu kommen.

 

 

Ignoranz + Arroganz = Antrieb

Die geheimgehaltene Soße für den Erfolg1.

Eine anempfohlene 3 Minutenlektüre auf Medium, die den Spieß zu Gunsten gesundem Egoismus herumdrehen:

Volltext von David Heinemeier Hanssonauf englisch lesen

Mit kommt das gelegen, denn ich rätselte für viele Jahre, oder sehnte mich nach aktiven Jahren zurück, zu denen einer meist als Arschloch gilt. Es fehlte mir nach Abgang aus dem Angestellten-dasein nicht an Wut aber ich lernte den Jähzorn und die Fassungslosigkeit besser zu kontrollieren und die sogenannte Realität zu akzeptieren.

 

 

 

Falsch, denn Ignoranz ist wie ein kraftvoller Katalysator für ‚unrealistische‘ Träume und Ambitionen. Wenn wir nicht wissen wie schwer es ist etwas zu bewerkstelligen, dann werden wir auch nicht entmutigt. Wenn wir nicht wissen, dass etwas nicht geht, dann gelingt uns es in Gang zu setzen.

In mir aber tobt es und ich kann nicht dulden überholt zu werden, von Leuten die es nicht besser aber schlechter können als ich. Das war auch immer eine Motivation mehr Gehalt zu fordern. Nur das Gehalt oder Einkommen zwingt weniger verdienende in die Knie.

 

volle Fahrt

 

 

Share on StumbleUpon1Tweet about this on TwitterGoogle+1Digg thisshare on Tumblr0Share on LinkedIn1Pin on Pinterest0Email to someoneShare on Facebook0