Photo: Tina Kreuzer

Foto: Tina Kreuzer

 

Spade and pitchfork

 

Mistgabel, Spaten und Piraterieemblem

 

 

Die Kuh auf der Weide muss nicht mehr als Fleischlieferant herhalten. Forscher züchten im Labor Rinderfleisch aus Zellen. Schon Winston Churchill hielt es für überflüssig, dass man ganze Hühner züchtet, wo man doch nur deren Brust und Keule essen will. Und er sah voraus, dass man künftig sein Wunschfleisch im Labor züchten würde.

 

Weiterlesen.

 

Offensichtlich ist, daß die Öffentlichkeit sich konservativer Werte besinnt – Gesundheit, Eignung… Ebenso offensichtlich ist auch, die Rückbesinnung auf die urtümlichen Sammler und Jäger Eigenschaften, mit dem Unterschied, das nicht Steinmesser und Bogen aber Blogeinträge und Tweets die Wahl der Hilfsmittel bestimmen.

Grundnahrungsmittel, die zunehmend von Gemeinschaft unterstützter Landwirtschaft angeboten werden und deren Lokalisierung, Technologie unterstützt wird von Unternehmen wie Farmigo oder Farmers Web.

 

 

Auf englisch weiterlesen.

 

 

Farmigo

Aggregatoren für Gemeinschaft unterstützte Landwirtschaft