Home > Geteiltes, Neue Werbung, Politik, Reife Leistung > Stop auf der Edmund Pettus Brücke

Stop auf der Edmund Pettus Brücke

8. März 2015

 

 

Edmund Pettus Brücke

 

 

Ich war erstaunt jemanden im Fernsehen fragen zu hören, ob nicht der Kampf gegen Armut dem der Bürgerrechte der Schwarzen vorzuziehen gewesen wäre.

50 Jahre nachdem schwarze Bürgerrechtler in Selma bei laufender Kamera und nationaler Ausstrahlung niedergeknüppelt wurden, hält der erste afroamerikanische Präsident am selben Ort eine Rede. Lesen Sie das offizielle Transkript im Wortlaut auf Medium oder in der Süddeutschen.

Obama’s Politik spiegelt sich jetzt, nachdem er es sich gefallen hat lassen müssen, als lahme Ente bezeichnet zu werden in den Zahlen wieder. Die Arbeitslosigkeit ist auf einem 7-jährigen Tiefststand. Internationale würden lieber wieder in Dollar als in Euro bezahlt werden.

 

 

Share on StumbleUpon0Tweet about this on TwitterGoogle+0Digg thisshare on Tumblr0Share on LinkedIn1Pin on Pinterest0Email to someoneShare on Facebook0