Eine Menge wirklich guter Gespräche kommen bei einem Rosé auf.

Charmantes Zugeständnis von Laura Lang, Chefin von Digitas zum aktuellen Geschehen in Cannes. Cannes ist anders dieses Jahr. Die Leute und wie sie sich verhalten, haben sich in den vergangenen Jahren drastisch geändert. Und das Cannes Festival hat sich in Anerkennung dessen geändern. Kunden beteiligen sich vor Ort und eine Menge Verleger sind gekommen. Kreation und Kuration geht uns alle an. Heute stellen wir uns die Frage, wie werde ich ein Teil in Jemanden’s Leben? Was wir dieses Jahr in Cannes lernen konnten? Wir müssen über Marketing in einem viel breiteren Rahmen, in größeren Zusammenhängen nachdenken.
 

 

Das Bier kalt stellen bei einem Musik Festival im Hochsommer

Von Carl Johnson, Mitbegründer von Anomaly kommt der knappe Hinweis, wie Marken sich heute nützlich machen. Cannes habe sich gewandelt, von einem globalen Agenturbesäufnis, zu einer ernstzunehmenden Tagesordnung, hauptsächlich wegen der Einführung der Teilnahme von Kunden. Man lernt jetzt mehr anstatt sich nur zu betrinken. Wie Cannes sich gewandelt hat und warum Inhalt nicht König ist, ist hier zu erfahren.
 

anomaly credentials

Anomaly

 

Vom Wandel in Cannes steht in der dt. Berichterstattung nichts geschrieben

Ich bin erleichtert EInblicke zu den Geschehnissen in Cannes über Adweek in Erfahrung zu bringen. Die dt. Fachpresse dagegen berichtet wesentliches: Deutschland ist lt. dem aktuellen Vortagsstand nach den USA im Ländervergleich an zweiter Stelle. Im Digitalen aber fällt Deutschland zurück. Ebenso sachlich und auf wesentliches beschränkt, die Nachricht von geringem Enthusiasmus, was diesjährige Konjunktur in der Werbebranche angeht. Freilich bin auch ich müde von hitzigen Fortschrittsmeldungen von dem, was uns in Zukunft alles erwartet. Müde werde ich aber auch, bei Durchsicht lokaler Meldungen die arg aus dem Zusammenhang gerissen scheinen und den grossen Kontext und nämlich Transformation und Wandel als nicht nenneswert einstufen. Vom Wandel in Cannes erfährt der des Englischen mächtige hier