Erfolgs Fernsehserie Die 2, The Persuaders

Tony Curtis, Roger Moore, and Imogen Hassall in The Persuaders! (1971)

Tony Curtis, Roger Moore und Imogen Hassall in »Die Zwei« (1971)

Danny Wilde (Tony Curtis) entstammt einem New Yorker Slum und konnte sich im Laufe der Jahre bis zum Öl-Millionär hocharbeiten. Wilde hat keine Probleme mit seiner Herkunft und hat nun ein bequemes Leben, in dem er sich hauptsächlich damit beschäftigt, die Annehmlichkeiten seines Reichtums zu genießen. Curtis selbst hatte eine schwierige Kindheit in den Bronx, und diente der US-Navy. Mit 46 drehte er »Die Zwei« (The Persuaders) mitsamt Stunts und Kampfszenen.

Lord (Brett) Sinclair (Roger Moore) ist ein perfekter britischer Edelmann, der Harrow und Oxford besuchte,ein ehemaliger Offizier der britischen Armee und ein Ex-Rennfahrer war. Zu seinem Kollegen sagt er „Daniel“.

Die zwei Weltreisenden Playboys treffen im Urlaub an der französischen Riviera auf einander und entwickeln sofort eine Abneigung zu einander. Bei einem Faustkampf zerstören sie die Hotel-Bar.

Auszug aus Wikipedia