Wir hatten geglaubt, das jeder unserer Kunden ein ganz eigenes Problem hat. Nach hunderten von Projekten, stellten wir fest, das wir unrecht hatten. Es gibt eine Ursache, von der die fähigsten Unternehmen der Welt ausgebremst werden: Sie benutzen ein überkommenes Betriebssystem um es mit der Geschwindigkeit des 21. Jahrhunderts aufzunehmen. Heutige Gewinner und Verlierer werden dadurch entschieden, wie responsiv sie mit Kultur, Konsumenten, dem Wettbewerb und den anderen Mächten der Unterbrechung umgehen.

Jedes unserer Projekte hilft mit, unserer Kunden Betriebssystem zu aktualisieren zu einem Responsiven OS. Mit dem Ziel konventionelle Organisationen in den Wettbewerb zu schicken mit digitalen Unternehmensgründungen, von denen sie bedroht werden.

Ein responsives Betriebssystem, ein entgegenkommendes Betriebssystem besteht aus fünf eingebetteten Domänen die ein reiches Zusammenspiel liefern, zwischen dem Warum, Wie, Wer und Was der Organisation:

 

 

Ein responsives Betriebssystem besteht aus fünf eingebetteten Domänen die ein reiches Zusammenspiel schaffen zwischen dem Warum, Wie, Wer und Was der Organisation

Wie digitale Unternehmen es machen (Quelle).

 

 

Und richtig, das erinnert an den verzweifelten Erklärungsversuch eines organisierten Prozessablaufs, von dem wir uns zu Ende des vergangenen Jahrzehnts verabschieden wollten.

 

 

Auf englisch weiterlesen.

 

 

via was mich beschäftigt

Via Bud Caddell’s „Was mich beschäftigt”