Opel PSA Online Ankündigung des Verkaufs von Opel an die franzöische PSA Gruppe von Heimat, Berlin.

Opel PSA Online Ankündigung des Verkaufs von Opel an die franzöische PSA Gruppe von Heimat, Berlin.

Von GM losgelöst und der PSA Gruppe zugehörig, ist Opel dabei die Markenprägung beim Konsumenten erheblich aufzubessern. Auch die gegenwärtige Werbeschaltung für den Grandland mit dem Jogger, nähert sich einer angemessenen Normalität. Sie informiert in Hinblick auf die Verhaltensweisen beim Menschen über Innovation und wirkt dabei glaubwürdig und nicht anmaßend.

Der angemessenen, nicht länger anmaßenden Normalität der klassischen Werbung muss sich nun die übertriebene zu ge-photoshopte Bilderweld der Opel Website anpassen. Aber es ist schon erfreulich, das hier seit dem Wechsel der Klassik von Scholz & Friends zu Heimat, der Hintergrund wieder weiss und nicht länger negativ schwarz ist. Was ein Quatsch das war!

Während MRM/McCANN im Wechsel der Klassik Agenturen einen sicheren Stand bewiesen, dreht sich der Spieß mit der Wahl von Heimat als Klassikagentur womöglich um. Und MRM muss die von Heimat empfundenen, gestalterischen Tendenzen verstehen und nachvollziehen lernen.

Platz 4

In der heute veröffentlichten Sonderauswertung des HORIZONT-Kreativrankings 2017 liegt Opel vor BMW, Mercedes-Benz, Mini und Fiat auf Platz 4.

Details hierzu vonBärbel Unckrich