Olympic logos during the 70's

Olympische Logos während der Siebziger Jahre waren glaubwürdig sogar hervorragend gestaltet.

 

 

Russian 2014 Sochi.ru

Omnipräsent, weithin lesbar und keine Fragen aufbringend, das russische Sochi Emblem.

 

 

Zwei Dinge die ich von John Brownlee’s deprimierender Geschichte der Gestaltungsverbrechen mitnehme.

Das erste ist, dass die anfänglich dünne, westliche Berichterstattung der Winterspiele, der Russen Freude nicht verderben konnte und das ihr Logo zum Besten gehört, passend ist und jedenfalls nicht durch Peinlichkeit in Verruf gerät.

Zweitens, trotz der von mir als katastrophal empfundenen Schwächen der deutschen Gestaltungsnation im digitalen, wird hier offensichtlich, dass Deutschland seinen Weltruf als Gestalternation verdient hat, wie das München Logo von 1972 deutlich macht und es die Vorstellung der neuen Schleswig Holstein Marke diese Woche einmal mehr beweist. Es beweist auch meine Vorliebe für unfaire Vergleiche.

Auf englisch weiterlesen.

 

 

Schleswig Holstein location campaign, "The real north".