Neue Newsweek.com von Agentur Huge

Neue Newsweek.com. Neugestaltet von der New Yorker Agentur Huge.



Planet PjongYang

Papierausgabe, hier Planet PjongYang, wird entgegen vormaliger Berichte beibehalten.

 

 

Neo Nazis DropoutTypographie am Beispiel eines Beate Zschäpe Inhaltes

 

 

Im Unterschied zur dt. Online Wüste, ist die Online Welt andernorts, unermüdlich mit leuchtend Beispielen beschäftigt, die Netze eleganter und effizienter zu gestalten.

Hier das Beispiel der Neugestaltung des US Wochenmagazins Newsweek, dessen offline Weiterführung nach 80 Jahren, letzten Herbst sogar in Frage stand.

Mein guter Stuttgarter Freund, wusste mir nun aber den Hinweis zu geben, dass es in Deutschland einfach nur an Leuchttürmen fehlt. Innovation werde versteckt betrieben und so findet kein Wissensaustausch statt.

 

Rubrik bessere Welt

Rubrik bessere Welt.

 

 

Neben umsatzfördernden, dunklen Schlagzeilen, wendet Newsweek das Blatt und rückt mit neuer Rubrik, die Möglichkeit einer besseren Welt ins Blickfeld

Blauäugig, naiv? Huge’s Gestaltung hat zum Ziel, Zusammenhalt und Kuration, also die Eigenschaften, die herkömmliche, geübte Redaktionsqualitäten auszeichnete, für die Netze zu beanspruchen.

Ich bleibe der Ansicht, dass lokal auf dt. Netze angewiesen, die Nation der Denker und Dichter verdummt.