Eric Jarosinski aka @NeinQuarterly beim Jung & Naiv Interview in Berlin.

Eric Jarosinski aka @NeinQuarterly, Jung & Naiv Interview, Berlin.

 

 

Wenn Eric Jarosinski, der allen Grund hat, über beide Wangen zu strahlen, „aboüt“ ausspricht, dann verdient das einen Umlaut, wenn der es auch nicht sonderlich trifft. Schwingt da doch ein klein wenig kanadische Aussprache mit. Mir seitens dem kanadischen Film- und Fernsehschauspieler, Talk- und Gameshow-Moderator und Songwriter, Alan Thicke, vertraut. Jarosinski kommt dennoch aus Pennsylvania.

 

 

Nein. Ein Manifest  Eric Jarosinski Sachbuch  Fischer Verlage

€12.99

 

 

Philosophie in 140 Zeichen: Mit abgründigen Aphorismen das Leben zerstückeln – so wurde Eric Jarosinski zum Twitter-Star

-Nina Hauer, bis auf das Wort zerstückeln, entlehnt.

Jarosinski hat gut Lachen, ihm präsentierte sich die kluge Idee, Sozialmedien nicht nur als Besucherzustrom-Generator zu nutzen sondern als Direktverteiler seiner Aphorismen, wenn auch seine Geschichte etwas anderes erzählt. Nämlich die vom amerikanischen Germanistikprofessor, der seine liebe Not hat mit dem Schreiben und Twitter als Trainer hernimmt, um mit, von der Hermingway Anwendung akzeptierten, knappen Sätzen, einem schwierig zu setzenden Semicolon auszukommen.

Ich wurde erst aufmerksam auf ihn, als die tollkühnen Männer Griechenlands, Janis Varoufakis und Alexis Tsipras, Deutschland in bester Unternehmer-Manier demonstrierten, wie das auf dyonysisch geht und @NeinQuartely mit dem NEIN ZU EUROPA in das europäische Familiendrama mit hinein sog.

 

 

Nothing is funny unless it is also acknowledged
how sad it is

Eric Jarosinski

 

 

Eric Jarosinski aka @NeinQuarterly zu Gast bei Inside Germany. und bei Tilo Jung in Berlin ( beide Videos in englischer Sprache).