Home > dt. Erstveröffentlichung, Geteiltes, Neue klassische Werbung, Transformation > Mit 5½ geht es bei Medium mit ⅓ der Mannschaft weiter

Mit 5½ geht es bei Medium mit ⅓ der Mannschaft weiter

5. Januar 2017

 

 

Nun, wer hat heute einen Gag für mich? ©Ernie Bushmiller

Lesezirkel mit Nutzer generierten Inhalten
Illustration: ©Ernie Buschmiller

 

 

Schlüsselwort
Seit 5½ Jahren ist Ev Williams mit seiner Medium Publikation im Gespräch. Medium bietet Autoren die sicherlich eleganteste und handhabbarste Textverarbeitung inkl. Veröffentlichung und Vertrieb im Internet.

Medium gehört zur jüngsten Welle von Aggregatoren, die mit 60 Mio Lesern im Monat, den 60 Millionen Macht und Einfluss zu danken haben.

2016 war bislang das Jahr mit dem größten Momentum für Medium. Renommierte US Zeitungen, wie die Washington Post aber auch die US Regierung nutzen Medium für Veröffentlichungen und Werbung.

Jetzt berichtet Ev Williams, dass Medium’s Werbeangebot die ursprüngliche Grundidee gefährlich aufweiche und Medium Fokus wiedererlangen und straffen müsse, um ein taugliches der Grundidee nicht abträglichen Geschäftsmodell zu finden. Büros in New York und Washington D.C. wurden geschlossen und 50 der Mitarbeiter entlassen.

 

Renewing Medium’s focus3 min read by Ev Williams

 

Schlüsselwort