bb logo

UNBEAUFTRAGTER VORSCHLAG
EINE BEWEGUNG FÜR DEN MARKTFÜHERER MISTRAL NEU ZU STARTEN

 

 

 

 

Ernstfried Prade, der Erfinder des Trendsports, will mir einmal mehr unter die Arme greifen und bat mich, ihn ein Stück des Weges, dorthin zu begleiten, wohin sich der Trendsport entwickeln wird. Vorerst aber ist es kein Trendsport und meine Empfehlung wird die sein, was getan werden kann, mit einem lokalen Etat.

 

 

Mistral Yoga keyvisual

Bildquelle.

 

 

Es ist nicht mehr so, dass die Leute sich nach dem Surfen auf ein Bier treffen und ihre Geschichten austauschen.

Ernstfried Prade bei unserem Telefonat vor wenigen Tagen

 

 

Die Leute tauschen sich digital aus. Angeregte Unterhaltungen sind von der Terrasse des Strandhotel Undosa und aus dem Garten vom Bierbichler ins Internet abgewandert.

Mit jeder nachrückenden Generation werden die Leute pragmatischer, praktischer.

Windsurfing ist heute kein Trendsport mehr, es wurde von Kite-Surfing und schliesslich vom Wellenreiten eingeholt.

Heute boomt Stand-Up Paddling. Das ist unmittelbarer, verfügbarer und unterstützt die Theorie vom wachsenden Pragmatismus.

In weniger als 3 Minuten zeigt uns Derek Sivers, wie man eine Bewegung schafft und aufbaut.

 

 

Derek Siver, Gründer von CD Baby.

 

 

Nicht was wir tun, aber was die Leute damit tun entscheidet über Erfolg und Fehlschlag. Ich bin geübt darin und vollkommen überzeugt, dass mit Webseiten alles zu machen ist. Mit Webseiten könne Sie alles tun.

Seit Jahren schwebt eine Universallösung in der Luft, die vor wenigen Wochen seitens einer neuen Agentur in New York identifiziert wurde und vertreten wird. Ich habe es mich erst nicht aussprechen und öffentlich machen getraut, schliesslich handelt es sich um eine Patentlösung.

Eine Bezeichnung die auf Kopfschütteln stößt.

Bei hunderten von Kundenprojekten glaubten wir, das jedes Problem eine individuelle Lösung braucht und das große Probleme große Lösungen brauchen. Das Gegenteil ist wahr.

Grosse Probleme sind mit kleinen Lösungen schneller und effektiver zu bewältigen. Mistral und bald alle Unternehmen kranken an einem veralteten, ausgedienten Betriebssystem und den damit aufgekommenen schlechten Gewohnheiten.

 

Vignette

Nicht was wir denken ändert unser Tun, was wir tun ändert unser Denken.

Vignette

 

Die universelle Lösung heisst Responsives System, ein entgegenkommendes Betriebsystem, das es noch dazu von der Stange gibt und von jeder Mutti-Bloggerin mit enormen Erfolg gehandhabt wird.

Es löst nicht die Herausforderung, eine Bewegung vom Zaun zu brechen (dazu alles am Donnerstag). Aber es ist eine Voraussetzung dafür, um wie Derek’s Video demonstriert, eine Bewegung in unter 3 Minuten starten zu können.

Die Entwicklung ist ein Freund, wir lassen nicht unsere Energie ins Leere laufen, indem wir mit Formen herumspielen, aber konzentieren uns auf Inhalte, Nutzerverhalten und darauf den Leuten etwas zu ermöglichen. Dabei kommt uns ein Responsives System zu Hilfe.

Alle Versuche den Netzen unsere Formen u. unser Format aufzuzwingen sind gescheitert. Also akzeptieren wir Vorlagen basierende Gestaltung zum Vorteil der Inhalte und des Systems, den Leuten ihren Spass zu ermöglichen und zu gönnen.

Und weil Ernstfried ein visueller Mensch ist, bekommt er jetzt ein Muster gezeigt, wie ein responsives System für Mistral aussehen kann. Egal mit welchen Geräten die Leute hantieren, sie müssen es unterwegs auf ihrem Smartphone mit dem Daumen bedienen können. Sie müssen sich gegenseitig informieren können wo der nächste Mistral Yoga Event stattfindet und das sehr kurzfristig und ohne Intervention. Die Leute wischen Infos nurmehr.

Bild antippen, es soll schliesslich wirken.

 

 

Mistral responsive

Mistral in der neuen Welt.

 

 

Die Gestaltung ist für die Markenbildung wichtig, nicht für die Leute, die wollen wissen wo die nächste Sommergaudi stattfindet, wie sie dorthin kommen (Routenplaner) und vor allem wie sie mit einem Wischer ihre Freunde mit dorthin lotsen können (siehe Google Map).

 

 


 

bb logo

Ende des Monats freut sich
branchenblog.bayern
auf seinen Start.