Bicycle Wheel by Marcel Duchamp

Fahrrad-Rad (1913)



Fountain Toilet Ready-made - Marcel Duchamp

Pissoirbecken, Fontäne (1917)



Coat rack by Marcel Duchamp

Kleiderhacken (1964)



Walter Aue Duchamp als Ready-Made

Walter Aue Buch

 

„Die Idee war ein Objekt zu wählen von dem ich mich weder von seiner Schönheit noch von seiner Hässlichkeit angezogen fühle, um mit meiner Betrachtung an einen Punkt der Unvoreingenommenheit zu gelangen, Sie verstehen.”

Marcel Duchamp

 

Ich verstehe. Ready-made (gebrauchsfertig) entsteht sowie eine Handlung daran ausgeführt wird, in diesem Fall ein Zustandsbericht. So wird das Objekt aktuell oder gegenwärtig. Mit ihrer Handlung erwecken Sie das Objekt zu neuem Leben. Zumal ist es das, woran uns Walter Aue in seinem oben abgebildeten Buch erinnert.
Während ein Geschäftsmodell entwickelt und brauchbar wird, arbeite ich mit dem was ich habe, hierbei stelle ich mir gerne eine Lösung vor, die das durch den Namen gegebene Vermächtnis zu kommunizieren imstande ist.
Das Briefing der letzten Nacht verlangt mir nicht mehr ab, als die Gestaltung des Logos.
Der Name erzählt die Geschichte in Klang und Ressonanz, das werden wir nicht besser machen können als den inhärenten Anspruch zu unterstützen und dazu beizutragen ihn wieder auferstehen zu lassen und seine Bedeutung einer kleinen Gruppe an Auserwählten der Kunstbranche zugänglich zu machen. Ich habe bereits eine gute Vorstellung von den benötigten Mitteln um es auf den Markt zu bringen, solange es beim Abonnenten-Geschäftsmodell bleibt und wir von unten nach oben arbeiten.

 

Ready Made Thirsty Rough Light Two

Kein Logo. Eine Logotype bietet sich an bei einem solchen Vermächtnis.
Bereits beim Klang des Wortes soll seine Bedeutung mitschwingen.

 

Eine gute Geschichte

Die Geschichte die wir mit dem neu gegründeten Unternehmen erzählen wollen, soll mit einer Pressemitteilung vermittelbar sein, auch wenn die Geschichte erst durch zu machende Erfahrungen vollständig wird, mir wurde der Kern der Geschichte letzte Nacht über das Telefon erzählt und mein Glaube an die Geschichte hat sich gefestigt in den Morgenstunden in denen ich auf der Maidult (Auer Dult) hier in München aushalf.

 


Ready Made Plakat Montage basierend auf einem Foto von Stephen Yang für WSJ

Ready Made Plakat Montage basierend auf einem Foto von Stephen Yang für WSJ

 

Die vier Bilder ganz oben, geben die Geschichte wieder; was wir jetzt brauchen ist ein Rational und knappe Wiedergabe auch des Geschäftsmodells.

 

Gesetz der Verbreitung von Neuerungen (Abonnement Modell)

Gesetz der Verbreitung von Neuerungen beim Abonennten Modell.

 

Solange wir verantwortlich und rentabel bleiben innhalb des begrenzten für Ready Made ausgezeichneten Bereichs bleiben, haben wir ein erfolgreiches Geschäftsmodell geschaffen, das es beizubehalten lohnt.

 


Gesetz der Verbreitung von Neuerungen mittels App Store.

Gesetz der Verbreitung von Neuerungen mittels App Store.

 


Der Vertrieb über das Apple App Store benötigt internationale Markteinführungen und Länderadaptionen.
Die Kalkulation wird die Entscheidung vereinfachen.

 

Abonnement nur auf Einladung

Nach der gegenwärtigen Firmeninternen Testphase der Software-Anwendung, wird die Anwendung einigen handverlesenen wenigen zugänglich gemacht, zeitgleich wird eine neue Markenwebsite veröffentlicht. Hier zwei Beispiele auf Einladung basierender Abonnements:

  1. Eine Einladung anfordern
  2. Anzeigennetzwerk nur auf Einladung



Das Abonnement von Ready-Made Anwendungen erfordert die Bürgschaft von zwei Abonnenten.

 

Einseitenwunder: Online abonnieren

Die Marken Website wird ebenso hart an der Bildung der Marke arbeiten müssen wie auch für den Verkauf von Abonnements. Sehen Sie sich diese Grazien an und lassen Sie mich wissen, welche Ihren Vorstellungen am nähesten kommt:

  1. Animiertes Editorial HTML5.0 Dokumentation
  2. Äesthetisch Geschäftsmässig
  3. Robust klar konventionell

 

 

[ssba_hide]