Jamie Lee Curtis

Jamie Lee Curtis

 

 

Jamie Lee Curtis Interview von Emma Bazilian.
Der Sozialmedien Ausschnitt aus dem Interviews.

 

 

Wie lange sind Sie schon auf Twitter?

Nicht so lange. Vielleicht zwei Jahre. Bis vor kurzem war ich nicht aktiv auf Twitter, ich hatte einen Twitter Konto nur um es zu haben. Dann ging es mit Scream Queens los mit zahllosen jungen Leuten, Internet Stars und Blogger, und so gesehen glaube ich, dass es jetzt notwendig ist, an Sozialmedien teilzunehmen. Bislang habe ich das schief angesehen.

 

 

Welche Sozialmedien Plattformen benutzen Sie ausserdem?

Facebook ist jetzt für alte Leute, also bin ich auf Facebook mit meinen alten Leuten. Tatsächlich habe ich Instagram ungefähr 3 Jahre bevor es Instagram gab begonnen nur hatte ich nicht das notwendige Fachwissen.

 

 

Wie das?

Mit fiel auf, dass Leute mit ihren iPhones Fotos, sie unter einander teilen wollten, also startete ich einen Blogspot namens iPhoneys für iPhone Fotografen so das sie ihre Beobachtungen mit einander austauschen konnten. Ich lud einige Bekannte ein, von denen ich wusste, das sie schöne Aufnahmen machten. Zu diesem Zeitpunkt war ich so technikfeindlich, dass sie mir ihre Bilder zusenden mussten und ich sie dann hochlud. Schliesslich gab ich jedem das Passwort damit sie das selbst erledigen konnten. Als es zur Gewohnheit wurde und wir das regelmässig taten, kam Instagram auf. Ich fühle mich der Zeit voraus und sah die Zukunft von iPhone Bilder teilen voraus, nur habe ich keine Belohnung dafür kassiert.

Volltext lesen.