Illustrator: Raul Riccardo PisaniIllustrator: Raul Riccardo Pisani



 
Illustrator: Raul Riccardo Pisani

Gioni’s braune Sosse




Illustrator: Raul Riccardo Pisani

Gioni’s Tomaten Ketchup



Illustrator: Raul Riccardo Pisani

Gioni’s Saladcreme

 

Erst klopfen, dann drücken.
Das gilt auch für’s Gestalten, insbesondere bei der Nutzbarkeit von gestaltetem.

 

 

Werbeagentur: Alch1m1a Adv, Milano, Italien
Kreativdirektor: Raul Riccardo Pisani, Viviana Leveghi
Art Direktor: Raul Riccardo Pisani
Texter: Viviana Leveghi
Illustrator: Raul Riccardo Pisani

 

Raul Riccardo Pisani’s liebenswerte Drucke erheitern den Tag im Namen der Menschlichkeit

Der Grund auch warum ich Gedrucktes und Fernsehen noch immer vorziehe. Seine Beschäftigung verbraucht nur soviel von unserer Zeit und Energie, wie unbedingt notwendig, während die interaktiv gemachten Dinge heutzutage, unseren gesamten kognitiven Überschuss aus uns heraus saugen, wenn sie gut u. richtig gemacht sind und das meist im Namen der Humanität. Grosse Marken und Regierungsagenturen lassen uns in deren Interesse hart arbeiten, ihre Online Dienste nötigen uns mehr Zeit ab, als würden wir die Sache zu Fuß erledigten. Auch wenn sogenannte Dienste ganztags und sieben Tage in der Woche bequem erreichbar sind.

Es ist bald ausnahmslos so, denn die Kodierer orientieren sich an Programmen und Sprachen die in ihrer Schulzeit aktuell waren. Mit den Entscheidern aus Politik und Wirtschaft haben sie gemein, grossen Softwarenamen wie Adobe, SAP, Microsoft zu trauen, während unaufhaltsam, neuere, flexiblere und einfachere Software den Grossen den Rang ablaufen.

 

  • Pixelmator vs. Photoshop
  • Tumblr vs WordPress
  • HTML5.0 vs Adobe Flash
  • Proprietär vs OpenSource
  • Android vs Apple iOS

 

Ich erlebe es tagtäglich in meiner Zeit in Deuschland, mit seiner Weltreputation als Dienstleistungswüste, die so lange nicht zurück liegt, und sich heute in noch schlechtere Onlinedienste wandelt. Es ist ein Nutzbarkeitsalptraum.

Ausbildung und Politik sind zu tadeln, nicht Sekretärinnen und Administratoren. Wie sollten Mittler Kenntnisse über Nutzbarkeitsgestaltung verfügen, sie wissen nichts. Holen Sie den Schlagstock raus für falsch ausgebildete Gestalter und Entwickler mit richtig guten Fähigkeiten der verkehrten Programme.

Gerade geschieht, dass Verpackungsdesign allmählich aufholt und Entwickler werden sich dem anpassen wollen.

 

Europäisches Verpackungsdesign

Europäisches Verpackungsdesign holt langsam auf: braune Soße, Tomatenketchup, Saladcreme.

 

Die Nutzbarkeit von Verpackungsgesaltung holt in Europa auf. Jetzt müssen die Kodierer auf den Zug aufspringen um in Folge die Bedeutung von Nutzbarkeit auch für das Bildungssystem und Berlin greifbar machen.

Quelle: Ich glaube an Werbung.