„Weniger graues Haar reduziert der Unternehmen Innovationskraft deutlich, langfristig übertrifft graues Haar die kurzfristigen Vorteile erheblich.”–Tom Agan

„Weniger graues Haar reduziert der Unternehmen Innovationskraft deutlich, langfristig übertrifft graues Haar die kurzfristigen Vorteile erheblich.”–Tom Agan

 

Warum Pioniere mit dem Alter besser werden

Tom Agan verdeutlicht für die Leser der New York Times, warum Agenturen und Unternehmen einen Silberrücken an Bord haben sollen. „Wir brauchen graues Haar” hieß es einst, wenn Erfahrung von Nöten war. Aber ich habe schon sehr lange nichts dementsprechendes mehr gehört.

 

 

Dt. Agenturen entledigen sich ihrer erprobten Mitarbeiter schon aus Kostengründen aber auch aus Furcht, Zorn und Unverständnis der jungen Talente auf sich zu ziehen. Derweilen können die froh sein, wenn ihnen bei Entscheidungen geholfen wird, zu denen sie ohnehin keinen Bezug haben und am besten beraten sind, alles zu ignorieren, was in Folge der Förderung der Kunden abträglich ist.