Home > dt. Erstveröffentlichung, Eigenes, Idee die tut, leichter getan als gesagt, Neue Werbung, Politik, Reife Leistung, Transformation > Erstaunlicher Abgang von zwei meist respektierten Gedankenführern der Werbebranche

Erstaunlicher Abgang von zwei meist respektierten Gedankenführern der Werbebranche

13. März 2014

 

 

Budd Caddell, Neil Robinson, Gareth Kay

Budd Caddell, Neil Robinson, Gareth Kay

 

 

  1. Budd Caddell verlässt Deutsch LA für den Aufbau von Undercurrent’s Niederlassung in Los Angeles.
  2. Gareth Kay verabschiedet sich von Goodby um als Gründungsmitglied von Zeus Jones SF Ideen die tun auch wirklich zu tun.

 

 

Ihre Wahrnehmung täuscht nicht, wenn Sie den Eindruck haben, dass alle 2 Minuten eine bahnbrechende Neuerung Ihre Vorgehensweise in Frage stellt.

Zu ihrer Entlastung ist dem dennoch nicht so. Lebensverändernde Neuerungen sind eher selten. Neuerungen, die den Test der Zeit überstehen, entwickeln sich über Jahre und sind für den um-getriebenen Gestalter und Unternehmer abseh- und in aller Ruhe handhabbar.

So ist es auch mit dem Internet, das gestern sein 25. Jubiläum feierte.

Es erlaubt mir in aller Ruhe, in der mir genehmen Privatsphäre zu arbeiten, so wie es mir gefällt.

Erstaunliches aber geschieht der Wahrnehmung halber, weit häufiger in den Netzen als in der materiellen Welt. Derweilen treten erstaunliche, honorable Leistungen gerade so oft oder so selten in Erscheinung, wie in der physischen Welt. Eine Trennung von on- und offline oder der materiellen von der digitalen Welt ist im 21. Jahrhundert nicht förderlich: Wir haben nur ein Leben.

Gerade passiert, das zwei meiner Favoriten unter den digitalen Gedankenführern, ihre jeweilige, Einfluss verleihende Agentur verlassen.

Bud Caddell, der mir als Blogger über den Weg lief und dessen Blogs der Gestaltung meiner Webpräsenz entscheidende Beispiele lieferten, war für zwei Jahre für Deutsch in LA tätig als ‚Erfindungs-Stratege und geniest ein beachtliches Ansehen bei Kollegen, Fachpresse und Geschäftsleuten.

Gareth Kay lieferte 2010 in einer Rede vor der AAAA, mit dem Vergleich des Paarungsverhaltens von Laubenvögel mit der DNA des Pfaus, seinen Aufruf zur Transformation und damit die praktische Patentlösung für die Probleme der Unternehmen und ihrer Agenturen in Zeiten der Sozialmedien.

Budd Cadell’s neuer Arbeitgeber Undercurrent kommuniziert die Universallösung für die Werbebranche mit Bravour.
Die Universallösungauf deutsch

 

 

Kommentare sind geschlossen