[PDF/Englisch]


[…]sagen, dass die entstehende neue Weltordnung, einschließlich der Globalisierung, nicht funktionieren kann, wenn wir nicht aus der Einsicht heraus handeln, dass wir uns in einem Zeitalter gegenseitiger Abhängigkeit befinden, was zum ersten Mal 1962 von John F. Kennedy festgestellt wurde, als er sagte, die Amerikaner, die Verfasser der Unabhängigkeitserklärung, müssten nun eine Erklärung der gegenseitigen Abhängigkeit entwerfen.

Quelle: britischebotschaft.de                   

 

 

Connected

Eine Blogographie über Liebe, Tod und Technologie

Es ist Tiffany Shlain’s erster Film. Eine Dokumentation der Initiatorin der Webby Awards. „Mit Humor und ganz eigener Kreativität belichtet Connected, die Fragen die uns alle beeinflussen.‟ meint Al Gore, der sich gerne universellen Themen annimmt. Das San Francisco Magazin meinte gar: „Eine Idee die Malcolm Gladwell nicht schon früher hatte.‟


 

 

Tiffany Shlain

Tiffany Shlain - Foto via FastCompany

 

 

Film Website besuchen
Connected der Film auf Facebook