Oscar winner Alejandro Amenábar directed the Spanish Lottery's otherworldly Christmas ad for 2017.

Der spanischen Lotterie, jenseitige Weihnachts Fernsehwerbung für 2017, unter der Regie, von Oscar Gewinner Alejandro Amenábar.

#Danielle


Es wurde längst viel gutes berichtet, über diesen 20-minütigen Kurzfilm von Adweek’s Tim Nudd in seiner Weihnachtszusammenfassung, FastCompany, Campaign Live… Die Macher von Leo Burnett, Madrid, sagen uns was es noch auf sich hat mit der Werbung.

Leo Burnett informiert Sie über eine spezielle Online-Aktivierung

Das neue Feature folgt dem Thema des Films und ermöglicht den Spaniern eine Verbindung herzustellen mit unbekannten Lotteriespielern mit der selben Nummer auf danielleydaniel.com. Mit ihrer Lottozahlen, dargestellt als Sterne, können Spieler Konstellationen mit anderen bilden, die unwissentlich die gleichen Ziffern teilen. Im Verlauf werden neue und überraschende Verbindungen geschaffen.

Die Webseite zeigt mit diesen Kosmos der Verbindungen ein 360-Grad-Erlebnis, das die Kernaussage abgeschlossen ist: “El mayor premio es compartirlo” (“The biggest prize is to share it”).

Using their lottery numbers, represented as stars, players can form constellations with others who unknowingly share the same digits, creating new and surprising connections in the process. The site stunningly displays this cosmos of connections in a 360-degree experience that completes the core message: „El mayor premio es compartirlo” („Die größte Auszeichnung ist, es zu teilen”).

Aber Sie sehen schon, dass hier unverfängliche Emotionalisierung (Gimmick), einer nützlichen Funktion, wie etwas der Zusammenführung von Wettgruppen (Crowdsourcing) vorgezogen wurde.

 

 


Also published on Medium.