„Vielleicht sind es eher die Dinge die sich ändern, nicht die Menschen”

Franz Xaver Gernstl in gestriger Gernstl auf Reisen TV Dokumentation. Bildquelle.

 

 

„Technologien ändern sich, Leute nicht”

Amelia Torode, Strategie-Chefin bei TBWA mit ihrem IPA Sozialmedien-Prinzip №8. Bildquelle.

 

 

Der Zufall will es, dass ich gestern eine fantastische Folge von Gernstl’s Zeitreisen mitverfolgte und den Werksmeister authentischer Fernsehdokumentation, mit der Gernstl womöglich weltweit als Erster auf dem Markt war, hier in Zusammenhang mit Amelia Torode’s Sozialprinzip anbieten kann. Damit will ich freilich die Aufmerksamkeit auf alle 10 Sozialprinzipen lenken, die zu akzeptieren und als Leitlinie zu berücksichtigen, Unternehmern keine Selbstverständlichkeit ist.

Seit ihrer Erarbeitung im Oktober 2009 durch einige der renommiertesten Blogger, Buchautoren und Berater im Rahmen eines IPA London Projektes, bleiben die 10 Leitsätze das best gehütete Geheimnis in den deutschen Netzen, derweilen sie zu ewigen Werten aufsteigen.

Erstveröffentlichung der 10 Sozialprinzipien (IPA social) auf Deutsch (November 2009)