Disneyland Karte

Karte und Übersicht des Original Antrages von 1953 (Walt Disney u. Herb Ryman)

 

 

Disneyland signature

 

 

Einem anonymen Wohltäter gedankt, freut sich Boing Boing, seinem Publikum, einen ersten Blick auf Disneyland’s Orginalprospekt zu präsentieren.

Der Antrag mit dem Disney, Interessenten für sein Projekt gewinnen konnte um schliesslich auch den Bruder, Roy Disney, dazu zu bewegen, die $17 Mio für den Bau aufzutreiben.

Der Antrag aber schlug fehl mit drei verschiedenen New Yorker Banken.

 

 

Knoten

Antrag = Blaupause für Prospekt
Landkarte – Übersicht
8 Schreibmaschinenseiten
Produktdokumentation und Verkaufsargumente

Knoten

 

 

Wenn Sie wie ich damit beschäftigt sind, Anträge zu verfassen, dann gibt Disney’s Antrag, Einblicke, wie die Verkaufstrategie von Anbeginn an, in alles integriert ist, Souvenirs, Geschenkeladen, Waren, Merchantainment.

Richtig, von Nichts kommt nichts.
Auf englisch weiterlesen.