1st person shooter

First Person Shooter Strichmännchen

 

 

Mit immer schnelleren Prozessoren werden Spiele immer überladener. Mehr Detail, mehr Textur, mehr Effekte auf Kosten der Spieldynamik.

Ich will meine Mitspieler und Ryan Gordon dafür interessieren, das zu beenden zugunsten der Spieldynamik. Seit unserer Kindheit spielen Stingray und ich mit einer kleinen Gruppe Unreal Tournament (UT99). Während die Spieleindustrie epische Kriegsschauplätze bevorzugt, erstellen Clans ihre Mappen in Eigenregie und modifizieren das Spiel, damit die Spieler ihre Füsse nicht länger am Boden schleifen lassen, aber mit reduzierter Gravität durch die Luft wirbeln können. Die bevorzugte Spieleumgebung ist die allen vertraute: Das Schlafzimmer der Eltern, ein Kinderzimmer, Badezimmer, der rückwärtige Garten und jedenfalls die Umgebung, in der alle aufgewachsen sind und sich zeitlebens wohlfühlen. Gut zu sehen auf diesem Video von Sinnerz.org. Jedenfalls keine düsteren Kriegsschauplätze, wie die Spieleindustrie das als dominanten Erfolgsfaktor voraussetzt.

 

 

back home

UT99 Spielumgebung

 

 

Keine Kriegsspiele aber schneller Digitalsport, der Können, Sportsgeist und sportliche Fähig-keiten zur Voraussetzung hat und wie beim physischen Sport, kontinuierliches Training erfordert

Bald ohne Ausnahme, setzt die Spieleindustrie den Spielern Kriegsszenarien mit mehr Kriegsgerät vor und alle wundern sich, warum First Person Shooter in den Nachrichten, im Zusammenhang zu Schiessereien auf dem Schulgelände in die Fernsehnachrichten gezeigt werden. Unreal Tournament und UT99 sind soviel ich weiss auf dem dt. Index.

 

 

Bildschirmaufnahme aus Big Hero 6 Filmvorschau. Quelle: skunkandburningtires.com

Ein Sporthandschuh anstelle von Waffen. Quelle: Ju-osh M.

 

 

Waffen müssen nicht gezeigt werden um die Funktion der Präzisionszielübung beizubehalten

 

 

universelle Athleten

Universelle Athleten kein ‚universal soldier‘

 

 

Durch eine Restriktion der Stilvarianten wird ein einheitlichere Bild der Spieleumgebung und der Spieler Skins erwirkt, zu Gunsten deren ästhetischer Genauigkeit. Zucker für die Augen, ruhig Blut und bessere Konzentration auf das eigentliche Spielgeschehen.

Die von Windows 8 Surface und Jony Ive für iOS und OS X geschaffenen Impulse, radikal vereinfachter Oberflächen, kompensieren den Exodus der Leute von Schreibtischrechnern zu mobilem Gerät. Es soll nun der Spieleindustrie aber auch den Clansführern und Administratoren als Gestaltungsmodel und optimales Verfahren dienen. Dessen Nacheiferung soll sich auch wirtschaftlich als lohnend erweisen und jedenfalls für eine erhöhte Beteiligung am Spiel und neuer Rekruten sorgen.

 

 

UT99 Trickfilm von Dennis Bos.

 

 

Wirtschaft u. Politik müssen sich auf die veränderte Verhaltensweise der Leute einstellen, warum nicht auch die Spieleindustrie und ihre Spieler?

Für die verbliebenen UT99 Clans ist ein Umdenken erforderlich in Hinblick auf die sozialen Medien und dem damit einhergehenden Wandel im Verhalten der Benutzer. Es ist einfach zu machen und kostet wenig, oder nichts an Zeit und Geld, jedenfalls für Spiele-betreiber wie dem dt. dominierenden Unreal Team von Zeissel:

  1. PHP Foren auf ein responsive CM System umstellen
  2. Sportlichkeit vermittelnde freundlich einladende Oberfläche
  3. Einfache Handhabung, gute Auffindbarkeit, Erreichbarkeit und omnipräsente Einbindung in Sozialmedien.
  4. Unreal Team Echtzeit Widget mit aktuellem Spielstand zum Einbinden in Spielerwebseiten.

 

 

Aktualisierung des UT99 Symbols

Aktualisierung des UT99 Symbols

 

 

Thomas Zeissler, dessen zahlreichen, dediziete Spielserver beständig eine beachtliche Besucherzahlen aufweisen, kann wenn er will, den grossen Hebel betätigen mit den wenig aufwendigen Aktualisierungen.

Auch wenn Thomas schon alles nur erdenkliche tut und z. B. mit Unreal Team Skins Anreize schafft, werden die Leute kommen wenn er es baut. Wir werden sehen und auch Thomas wird Augen machen wie einfach es ist, unwirkliche Turniere davor zu bewahren in Vergessenheit zu geraten.

Zwei Kerle vom {SPORT} Clan hatten die Idee, die ich hier wieder zum Vorschlag mache. Gesellschaftliche Akzeptanz dem Digital-sport gegenüber, wird dazu beitragen, neue Rekruten zu gewinnen. Die Spieler können ja mit ihrem Geschick die Welt in Angst und Schrecken versetzen, das kommt besser noch an, wenn sie sich dabei drollig liebenswert in heller, aufgeräumter Umgebung zeigen.

Erst muss es laufen, dann sehen wir zu, UT99 von Grund auf neu programmieren zu lassen und wenn es nicht anders geht, dann durch Krautfunding auf Kickstarter

 

 

Knoten

 

 

Mit der Orignal Software (UT99) auf ihrem Rechner, gehen Sie auf 85.14.221.179:7777

Hier bekommen Sie weitere Spiele serviert.

Begleiten Sie das Unreal Team auf Facebook.

.

 

Englisch sprachige Freunde bitte auf den englisch-sprachigen Eintrag verweisen.

 

 

Knoten