Home > Geteiltes, Literatur, Markenbildung, Neue klassische Werbung, Reife Leistung > Die Bauernfänger Schlagzeilen einer Buchhandlung auf Facebook sind eigentlich Kernstücke klassischer Romane

Die Bauernfänger Schlagzeilen einer Buchhandlung auf Facebook sind eigentlich Kernstücke klassischer Romane

18. März 2017

 

 

Für die dt. Sprache adaptiertes Litbait Muster

Endlich, eine edle Verwendung einer zweifelhaften Strategie.
(Für die dt. Sprache adaptiertes Litbait Muster)

 

 

 

 

Bauernfänger Schlagzeilen einer Buchhandlung
Bereits im September ließen die wilden Detektive, ein Buchladen in Dallas, Texas Ihre Buchkampagne los auf die Facebook Gemeinde.

 

 

Dieser italienische Politiker läßt Trump wie einen Heiligen aussehen

~ Der Prinz von Machiavelli

 

Vignette

 

Wenn es okay ist alleinerziehende Mütter mit Schlampenschande in Verruf zu bringen.

~ Der scharlachrote Buchstabe

 

Vignette

 

Provokante Zeilen werden als Clickbait geschaltet und werden sie angeklickt, dann geht es weiter zu einem Blog mit dem gesamten Inhalt des jeweiligen Buches.

“You fell for the bait, now fall for the book” schliesst das Video.“

In ständiger Beobachtung meines eigenen Verhaltens, bin ich nicht überzeugt, dass die Kampagne verkaufsfördernd ist. Ich gehe kaum noch ins Kino und begnüge mich mit Trailern die mir auf Apples iTunes Trailer geboten werden. Die Lektüre eines Buches dann geht über die anderthalb Stunden Zeitaufwand im Kino hinaus. Gut möglich das die Leute mit prekärer Aufmerksamkeitsspanne, sich hier einlesen und dann das Buch bestellen. Sicher ist, die Kampagne verhilft den wilden Detektiven zu mehr Aufmerksamkeit.Quelltext von AngelaNatividad auf englisch lesen

 

Bauernfänger Schlagzeilen einer Buchhandlung