Was passiert, wenn man einen der Pioniere des Internets mit einem Social Business Experten, einem Abenteuerlustigen Experimetalarchäologen, einer engagierten Design-Unternehmerin und dem Oberammergauer Passionspielleiter zusammenbringt?

 

Nicht viel, jedenfalls nicht für uns Zaungäste und sind nicht wir es, deren Anzahl über Erfolg und Scheitern entscheidet?

 

Vision fettarme Wurst

Zur Sache kommt dagegen Pionier und Metzgermeister Josef Pointner, der seine Rentenversicherung kurzum auflöste und in die Idee einer fettfreien Wurst investierte. Nach 2 Jahren Forschung fand er die Unterstützung des Fraunhofer Instituts in Freising und seine fettarmen Wurstwaren sind bereits bei Edeka zu haben. Vision fettfreie Wurst findest Du hier.


 

Mich ärgert jede Form von Zusammenkünften, die schneller, ergebnisreicher mit den Mitteln des Internets abzuhalten sind. Den müden Münchener Mash Up werde ich rasch wettmachen mit einem Eintrag über Gründer Hartmut Esslinger. Bis dahin alle Augen auf Josef Pointner.

 

  • Shedding a Light On The Other—Andrea Bebber, design mind
  • Vision fettfreie Wurst—Petra Hammerstein, Der Mut Anderer