Bauernmarkt von Vlasic

 

 

Vor 28 Jahren war es dem Konsumenten völlig egal ob Gurken 3.00 mg Natrium enthielten oder was Natrium und Chlorid seiner Gesundheit anzuhaben vermag. Der Anzeigenvergleich will den Wandel im Verhalten der Konsumenten deutlich machen.



Vlasic Anzeige 1985

Vorher (1985)



Vlasic wechselte von herzhaft zu gesund. Sie mussten. „Da draussen ist ein sehr viel besser unterrichteter Konsument”, sagt Steve Cody von der New Yorker Peppercom Werbeagentur.

Während 1985 nicht so weit zurück liegt, ist es eine Ewigkeit, gemessen am diätetischen Bewusstsein der Leute.




Vlasic Anzeige 2013

Nacher (2013)



Während verpackte Lebensmittel ein Zutatenverzeichnis bedürfen, punkted die Überschrift: „Für eine Liste an Zutaten einfach ins Glas sehen”

Ein subtiles aber hocheffizientes Signal an Frische verdankt die Gurkenmarke dem Mason-Konservenglas.

Das alles vermittelt eine Atmosphäre handwerklicher Qualität und einer längst verlassenen Zeit, in der die Leute von dem lebten was der Boden hergab.

 

 

Auf englisch weiterlesen.