Der legendäre Kastenwagen Type H/ Dieser Bretone fuhr durch so manchen Jaques-Tati-Film

2018: Simon Baker in der TV-Serie Der Mentalist
mit 1971 Citroën DS 21 Pallas.
1948–1981:Der legendäre Kastenwagen Type H. Dieser Bretone fuhr
durch so manchen Jaques-Tati-Film.

Zum 100 jährigen Jubiläum sind ein Blick zurück und Glückwünsche angebracht. Aber es gibt Schelte. Als vergnügter Citroën Fahrer in den späten Siebzigern und frühen Achtzigern, hätte ich auch meinen Glauben in den einstigen Innovator verloren, würde mich Individualmobilität noch groß interessieren.

Nach der Einführung des tollen Dings kam nichts mehr von Citroën, bis hin zum heutigen CS oder Cactus, mit den seitlich angebrachten, lustigen Gummipolstern. Citroën hat immer verstanden, dass ein Auto ein Spielzeug ist und auch so aussehen soll. Also weiter so, das Ding muss wieder her und ein Wasserstofftank.

Quelltext von FraukeSchobelt lesen