Quelle: Fast Company CoDesign

 

 

Das Referenz ist eine iPad/iPhone Anwendung der Berliner Raureif Gründer Frank Rausch und Timm Kekeritz. Die Anwendung kostet nichts, Sie können sie hier beziehen.

Referenz hat der hauseigenen Wikipedia voraus, sich nicht nur an der eleganten wie effizienten Gestaltung moderne elektronischer Medien zu orientieren wie etwa Medium, sich aber auch vor Skeuomorphismus nicht zu scheuen um die Handhabung der von 109 Jahre alten Enzyklopädien näher zu sein.

Meist sind es ja die kleinen Dinge die den Unterschied ausmachen. Ein Unterschied ist der Nutzen kluger Gänsefüßchen, es bleibt nicht wie meist üblich, bei dummen Gänsefüsschen.

Wilson bemerkt, dass das tollste der Referenzanwendung, nicht etwas die klassische Herangehensweise an Information ist, aber seine Ausrichtung an zukünftiges. Manche Seiten sind klug genug um Referenzen aus dem breiten Wikipedia-Reportoire zu integrieren, wozu auch die Wikipediaanwendung ausser Stande ist.

Anzeigen lassen sich für den Preis von 3 Dollar abschalten.

 

 

Einseiten Wunder

Parallaktisch abrollbarer Einseiter

Hier die Anwendung laden.
Marketingpraktiker, Unternehmer und Texter sehen an solchen reifen Leistungen, wie elegant und effizient geht.

Auf englisch weiterlesen.