Home > Design, Gestaltung, Neue klassische Werbung, Politik, Reife Leistung, UX > Das Ergebnis aus einer reifen Leistung nutzbarer Gestaltung ist „very British”

Das Ergebnis aus einer reifen Leistung nutzbarer Gestaltung ist „very British”

30. Juni 2016

 

 

best practice in usability, the British ballot

Hier sehen Sie ein bekanntes, aktuelles Beispiel
an brauchbarer Gestaltung (Usability).

 

 

Jetzt da wir Zeuge über den Austritt Großbritaniens aus der Europäischen Union sind, der nebenbei bemerkt nie geschehen wird, sieht es ganz danach aus, als wären die Engländer die einzigen, die jemals die EU liebten.


reifen Leistung nutzbarer Gestaltung
Barry Blitt Titelbild für die Juli Ausgabe des New Yorker Magazins

Barry Blitt Titelbild für die Juli Ausgabe des New Yorker Magazins

Wie albern auch immer das Ergebnis von diesem Stimmzettel ist, der Entwurf ist brillant!

Strikt und eindeutig, pragmatisch, frei von Ablenkung durch unnötige Farben oder zusätzlicher Elemente. Nur das nötigste. Eine knappe Anleitung und grosse Kästen um Ihr Kreuz darin zu machen.

Mit der hohen Anzahl an Beteiligung, nahmen die Wähler die Gestaltung nicht wahr und setzten ihr Kreuz dort wo sie es emotional für richtig hielten. Am nächsten Tag hätten sie ihr Kreuz bereits in ins andere Kästchen gesetzt.

Supernormal1. Niemand macht sich Gedanken über die Gestaltung, die bleibt unbemerkt. Hier löst sich Gestaltung in Verhalten auf. Das ist supernormal. So soll Gestaltung sein, unbemerkt und gerade deswegen so gut.

 

when the world zigs, zag.

 

Mein ganzes Leben lang, war England bekannt und wurde bewundert für seinen Beat, seine Promotion Fähigkeiten, Fortschritte in zeitgenössischer Gestaltung, klassische Werbung und neuerdings digitaler Gedankenführung.

Kreative haben es der Londoner Agentur Bartle Bogle Hegarty zu verdanken als die schwarzen Schafe die sie sind, auch wahrgenommen zu werden.

Mit dem Brexit wurde offensichtlich, dass England das einzige Land war, dass jemals die EU geliebt hatte. Die britische Jugend, Schotten, Nordirländer und Londoner lieben Europa.

Die EU mitsamt seiner Brüsseler Verwaltung aber stinkt zum Himmel. Null Leistung als Transformer. Null Entgegenkommen als Kommunikator.

 

 

brilliant usability

 

 

  1. Super Normal: Sensations of the Ordinary: Naoto Fukasawa
Share on StumbleUpon1Tweet about this on TwitterGoogle+1Digg thisshare on Tumblr0Share on LinkedIn1Pin on Pinterest0Email to someoneShare on Facebook0