Das ändert alles

Plakat zum Dokumentarfilm This changes everything

 

 

Regisseur
Buch
Schauspieler
Kategorie
Laufzeit
Avi Lewis
Naomi Klein
Naomi Klein, Vanessa Braided Hair, Crystal Lameman, Lliam Hildebrand, Li Bo, Chee Yoke Ling, Jyothi Aningi, Sunita Narain, Mary Christianou, Mike Scott
Dokumentarfilm
1 Stunde 29 Minuten

 

 

Ein Film tut seine Wirkung noch bevor ich ihn gesehen habe. Also brauche ich ihn auch nicht sehen, denn auch ich liebe es abgelenkt zu werden von den Forderungen unserer Zeit und muss nicht auch noch mit der Nase hinein gestoßen werden. Die Frage, die sich hier von ganz alleine auftut enthält auch eine Antwort von kolossaler Bedeutung und Durchschlagskraft.

 

 

Was, wenn, die VW-Abgas Krise zu konfrontieren die größte Wahrscheinlichkeit bietet, einen erheblichen Beitrag zum Fortbestand unserer Welt zu leisten?

Volkswagen, seine Berater, Mitarbeiter und Agenturen haben jetzt, da Glaubwürdigkeit und Ansehen auf die Probe gestellt werden, die einzigartige Gelegenheit, German Engineering auf den Stand der Zeit zu bringen. Wie Häme und Spott in Glaubwürdigkeit wandeln? Eine sportliche Marketingleistung ist gefragt die mit Staunen und lachen zu lösen ist.

Diesel und Benziner sind gemessen an wissenschaftlichen Meldungen von Erderwärmung ein Schwindel auch ohne Abgasskandal. Ein grosser Skandal wird es sein, Ressourcen an Benzin und Dieselmotoren zu verschwenden und damit die Entwicklung zu verpassen, von der Deutschland auch in Zukunft profitieren soll.

 

 

 

 

Volksentscheid

Volksentscheid in der Dokumentation

 

 

Der Dieselskandal ist die Lizenz für einen Neuanfang

Deutsche Detailversessenheit sind beste Voraussetzung um German Engineering in den Bau von Elektromotoren, die Entwicklung langlebiger Batterien und dem Austüfteln von alle ermöglichenden Algorithmen unter Beweis zu stellen.

 

 

Der bewährte Leitzordner, dessen Inhalte zu den Erinnerungen in die Netze verlegt wird.

Der bewährte Leitzordner, dessen Inhalte zu den Erinnerungen in die Netze verlegt wird.

 

 

Mit den Inhalten der geliebten Leitzordner in die Netze

Was bislang unter der klugen Führung von Angela Merkel kein böses Ende nahm, dem gegenteilig, zu fortwährenden Rekordmeldungen aus Deutschland führte, ist dem Stillhalten eines vereinigten Deutschlands zu verdanken, das nun bei weiterem Stillhalten und nämlich wenn wir nichts tun, in beispiellose Radikalität mündet. Radikalität ist auch verlangt dem zu entgegnen mit deutscher Einheit und erwachendem Fortschrittsglauben. Was die Letten können können Deutsche doch auch. Präventiv alle Energie auf Algorithmen und elegante wie effiziente Digitallösungen. Auch um der Verteilung eines nicht abreissenden Zustroms an Einwanderern und Flüchtlingen Herr zu werden. Ja zur modernen Welt, zu Big Data und zu einer europaweiten Jobbörse (der größten Datensammlung hierzulande).

Filmvorführung hier beantragen.

Naomi Klein Buch bestellen