Coca Cola - McCANN-ERICKSON, INC.

McCANN-ERICKSON, INC.

 

 

Coca Cola’s ‚Hilltop‘ von McCANN ERICKSON, INC.

Sarah Traverso, die Multimedia Produktion Direktorin von Coca Cola, berichtete vom Remastering Vorgang auf Cola’s Blog:

Am 25. März bot sich mir die Gelegenheit an Cola’s womöglich ikonischter Werbung zu arbeiten, der 1971 Hilltop Klassiker. In Italien aufgenommen feiert der Film die Verschiedenartigkeit der Weltkulturen. Es werden Leute gezeigt die zusammenkommen um einzustimmen in ein Lied der Einigkeit. Der Song „I’d Like to Teach the World to Sing,” wurde so popilär das eine Hit Single daraus wurde.

Volltext von Tim Nuddauf englisch lesen

Verzeihen Sie während ich abschweife

Die Dekade als Chef Kreativer (prokura) bei McCANN 1 markierte den Höhepunkt meiner Laufbahn aus Sicht der Allgemeinheit. Mein gutes Leben in der Werbung begann mit 17 in München und war auf Automatik geschaltet viel zu einfach.

Nur gab es keine namhaften Netzwerkagenturen. Ich musste über New York nach Deutschland und von Technologie (NeXT) in die Kommunikation zurückkehren um akzeptiert zu werden und um das Sagen zu haben.

McCANN mag ich, weil Wirrköpfe wie ich dort Arbeit finden und auf herausragende Leute treffen. Ich konnte meinen Frieden machen mit der Administration dem Feindbild der Kreativen, mich in andere Disziplinen einmischen, eine Armee aufstellen wie es sich für einen Sargent gehört und dazu beitragen Frankfurt gegen die interne Konkurrenz von Los Angeles, London und New York verteidigen, so das wir siegreich hervorgingen.

Geliebt wurde ich wieder nicht.

 

Hilltop

 

 

  1. Thunderhouse NYC – Thunderhouse Frankfurt, Zentropy, Zentropy Partners, MRM Worldwide