Tropen Bücherreihe

Tropen Bücherreihe
Herausgeber Tropen
Klett-Cotta Verlag

 

 

Nina Katchadourian (links) Bücherautomat (rechts)



 

 

Mercedes-Benz AMG



TDC 59 NewYork 2013
Certivicate for Typographic Excellence.

Schrumpft die Bundesrepublik!



So genannte dt. Dienstleistungswüste
hat im digitalen eine neue Heimat gefunden. Die alten Organisationssystem können es mit der Geschwindigkeit des 21. Jahrhunderts nicht aufnehmen. Deutschland braucht ein responsives Betriebssystem (rOS) für den globalen Wettbewerb. Das bedeutet auch Chancengleichheit für Konzerne und mittelständische Unternehmen.

Bildquelle.

 

 

Einseiten Wunder

Einseiten Wunder


Books we’ve made” nennen die Münchener Gestalter Tom Ising & Martin Fengel ihre Referenzseite. Ein vorbildlich auf Vorlagen basierender Einseiter mit nur dem Nötigsten: Bücher und Hinweise, wer was gemacht hat.

Gerade passiert das die Bücher verschwinden. New York ist nicht länger die Buchladenstadt. All das hat weniger damit zu tun, dass Bücher nicht gelesen werden, das war schon immer so. Die Bücher wurden für’s Regal oder die Wohnzimmeribibliothek gekauft, um Gästen einen gelehrigen Eindruck zu vermitteln.

Tatsächlich schwinden Bücher, da ihre Umgebung sich auflöst. Die Wohnungen werden kleiner, auf Grund Feuerpolizeilicher Auflagen wurden die Speicher geräumt. Leute migrieren. Mit jedem Umzug werden die Leute älter und umso älter sie werden, desto mehr geben sie weg. Ältere Bücher werden auch auf Grund ihres vergilbenden Papiers, oder bei Kunstdrucken, auf Grund der schwarz/weiss Abbildungen verschmäht. Eine Erklärung für Kindle’s Paperwhite Magie. Platz- und Personalmangel bei traditionellen Kirchen- sowie Staatsbibliotheken. Bücher können vor allem an Gefängnisbibliotheken abgegeben werden. Dort ist Zeit für Romane und Sachbücher.

Organisationen, egal ob politischer, gesellschaftlicher oder wirtschaftlicher Natur, versuchen mit hoffnungslos veralteten Betriebssystemen mit der Geschwindigkeit des 21. Jahrhunderts mitzuhalten.

Die Univerallösung heisst rOS. Responsives Betriebsystem.