Der ganze Lärm um Kryptowährungen, Bitcoin und Blockchain, der meine intellektuellen Fähigkeiten übersteigt, aber nie einfach abzustellen war oder sich auch nur für Belustigung eignete.

Jedenfalls nicht bis Kai Stinchcombe sich erinnerte, daß es längst eine kostenlose Sofortmaßnahme gibt, um Werte ohne Mittelsmann auszutauschen: Bargeld.

Ohne je einen Gedanken daran verschwendet zu haben sind wir zeitlebens an den Umgang mit Bargeld gewohnt.

Einzelhandel, Familien Unternehmen, unabhängige Unternehmer, die als Rückgrad der Wirtschaft der Nationen beschworene Mittelschicht, würde mit dem Niedergang der Bargeld Währung und Kultur verschwinden.

In zehn Jahren ist niemand auf einem Nutzen für Blockchain gekommen

Jeder sagt, daß Blockchain, die den Kryptowährungen zugrunde liegende Bitcoin-Technologie, ALLES VERÄNDERN wird. Dennoch, nach jahrelangem unermüdlichen Einsatz und Milliarden von investierten Dollar, ist niemand darauf gekommen, wie Blockchain genutzt werden kann, bis auf Währungsspekulationen und illegalen Transaktionen.

Quelltext von Kai Stinchcombeauf englisch lesen