Alle wollen anders

 

 

Das Apple Ereignis war wieder die Schau aber die Begeisterung im Publikum nimmt ab

 

Die Abwesenheit von Freude.

Apple Ereignisansehen Apple Ereignis
Der Auftritt seitens CEO Cook und Apple’s löblicher Supermacher war womöglich besser denn je, unverkrampfter, direkter, womöglich aufrichtiger. Dennoch die Begeisterung darüber lässt nach. Die Leute wollen anders. Sensationen, Weltneuheiten, Wunder.

Egal auch ob Apple mit dem iPhone 7 die Kamerabranche auf den Kopf stellt, wie Om Malik für das New Yorker Magazin berichtet.

Treffend hart das Urteil zum Apple Ereignis von

 

 

 

 

Gerade so ergeht es auch der dt. Regierung. Noch vor 5 Minuten hat Merkel mit christlicher Politik bei der deutschen Bevölkerung triumphiert und schon werden die Messer im Land hervorgeholt und die Hinrichtung der guten Cäsarin scheint unabwendbar.

 

 

Die Hinrichtung der guten Cäsarin ©Johannes Zainer, c. 1474

Die Hinrichtung der guten Cäsarin ©Johannes Zainer, c. 1474

 

 

James Cordon kann Tim Cook ebensowenig helfen, wie Klarheit und die ihr entsprechende Führung der Kanzlerin helfen kann.

Derweilen ist es Okay beeindruckt, sogar begeistert zu sein.

Eine Voraussetzung der niederen Umstände bildeten die Abnahme des Wissenstransfers, die somit zunehmend eingeschränkte Selbstaktualisierung.

Bayern und Mecklenburg Vorpommern zeigen das deutlich.

Es geht zu, wie einst auf dem Lande und in den Dörfern, denen der Zugang fehlte zu freiwilliger Selbstaktualisierung.

Die Dorfbewohner konnten nurmehr ahnen, wovon die Welt um sie herum bewegt wurde. Sie konnten sich nicht Gewissheit verschaffen und keine ganz eigenen Entdeckungen machen wie es in den Städten das Internet möglich machte.

 

 


nancy-und-sluggo-mit-merkelgestik

 

 

Die Wirkung bleibt dieselbe wie bei Darwin’s Entdeckung der verschiedenartigen Entwicklung bei ein und derselben Spezie, die auf von einander getrennten Inseln lebten.

Den einen wachsen Hörner, den anderen Flügel.

 

Merkel gesture ©Ernie Bushmiller

©Ernie Bushmiller

 

 


Mehr zur Welle
abnehmender Begeisterung
am Sonntag

 

 

Apple Ereignis

 

 

[ssba_hide]