Yvon Chouinard


 

Wenn Du Deine Unterwäsche für 69, 70 Tage getragen hast, ist es Zeit sie zu wechseln.

Okay George Du tauscht mit Phil, Phil Du tauscht mit… Gelächter.

Ich bin eine Art Zen Buddhist, indem ich glaube, dass wir Teil der Natur sind, wir sind nicht von ihr getrennt und ich glaube nicht, dass die Welt flach ist oder flach sein sollte. Weisst Du, ich feiere all die unterschiedlichen Kulturen der Erde. Es ist deprimierend für mich, zu wissen, dass wir eine Sprache am Tag verlieren. Ich glaube an Verschiedenartigkeit. Natur liebt Verschiedenartigkeit, die Natur mag keine homogene Gesellschaft, sie mag keine Monokulturen, und keine Monoernten.

Wenn Du den Prozess kompromittierst bist Du ein Arschloch wenn Du anfängst und Du bist ein Arschloch wenn Du fertig bist.

Ein Produkt ist dann vervollkommnet, nicht wenn Du nichts mehr dazugeben kannst, aber wenn Du nicht mehr wegnehmen kannst.

Denk an Qualtität. Die besten Restaurants der Welt, sind 3 Sterne Michelin Restaurants in Europa und so. Stelle Dir vor, Du willst das beste Restaurant in der Welt sein. Du brauchst Jahre, um den ersten Michelin Star zu bekommen und arbeitest Deinen Hintern ab um den zweiten zu kriegen. Dann, nach vielen Jahren bekommst Du den dritten Stern. Dann sagst Du, ich bin soweit, laß uns 500 Tische aufstellen oder 50 Tische. Es gibt keine 3 Sterne Michelin Restaurants mit 50 Tischen. Wenn Du hervorragende Leistung willst, dann geht nur klein.


 

Wenn Du viel Zeit hast, findest Du viel interessantges auf Google Zeitgeist.
Besuche Yvon Chouinard’s Unternehmen hier.

 
Naked New York on Patagonia

Naked Communication New York tweet vom 11. Okt.